Bundesmusikfest Wien und Ausflug, 23.-24. Juni 2018

Einen Tag nach der Marschwertung in Sipbachzell ging es für uns weiter zum Österreichischen Blasmusikfest in Wien. Dort hatten wir die große Ehre, unser Bundesland vertreten zu dürfen. Und so starteten wir bereits am 23. Juni 2018 um 08:00 vom Kematner Großparkplatz mit 2 Bussen in unsere Bundeshauptstadt.

Nachdem wir ja bereits im Marschwertungs-Modus waren, nutzten wir kurzerhand den Stephansplatz als unsere Bühne und präsentierten unter den Augen unzähliger Touristen und einigen treuen Fans unser Showprogramm in E. Danach gaben wir ein 1-stündiges Platzkonzert mit Klassikern wie 80er Kulttour, Total Toto oder Abba Gold.

Im Anschluss bezogen wir unsere Zimmer im Motel One und dann gings auch schon zum Gesamtspiel auf den Rathausplatz. Gemeinsam mit der Musikkapelle St. Peter/Au zogen wir vor knapp 2.000 Besuchern am Rathausplatz ein, wo wir gemeinsam mit allen anwesenden Musikkapellen aus den weiteren Bundesländern ein gemeinsames Konzert gaben. Am Abend folgten wir der Einladung des Bürgermeisters und Landeshauptmanns von Wien Dr. Michael Ludwig, wo wir im Festsaal des Wiener Rathauses empfangen wurden.

Im Salm-Bräu ließen wir zu späterer Stunde diesen unvergesslichen Tag bei einem Glas Bier bzw. Wein ausklingen.

Den Sonntag nutzten wir dann noch für diverse Sehenswürdigkeiten. Am Vormittag besuchten wir eine Führung in der Wiener Staatsoper, danach gings ab in den Prater und am Nachmittag statten wir dem Zentralfriedhof noch einen Besuch ab, bevor es wieder zurück nach Kematen ging.

Wir sind sehr stolz, dass unsere Musikkapelle unser Bundesland in Wien vertreten durfte und wer weiß, wohin es uns nächstes Jahr verschlägt? Den Petersplatz und den Stephansplatz hätten wir ja schon mal abgehakt 😉

EURE MUSIKKAPELLE KEMATEN-PIBERBACH

Kommentare sind geschlossen.