Schlagwerk

 

… Aus dem Instrumentenlexikon: DAS SCHLAGWERK

Als SCHLAGWERK wird die Gruppe der Schlaginstrumente im Sinfonieorchester bezeichnet. Zum Schlagwerk gehört im Grunde alles, was nicht einer der anderen großen Instrumentengruppen (HolzbläserBlechbläserStreicher) zuzuordnen ist.“ 

Das Schlagwerk … die Kontroverse zwischen lautem Bumtsching und Engelstönen!? Manche sagen, draufhaun kann man eh auf alles und böse Zungen behaupten ja gar, dass da nur lautes „Gescheppere“ und „Bumtsching“ aus der letzten Reihe kommt! Doch so einfach lassen wir uns nicht definieren! Unsere Schlaginstrumente sind fein abgestimmte Instrumente, die ein hohes Maß an Empathie für die Musik und bewanderte Technik von den Musikern erfordern!

 

Musikkapelle Kematen-Piberbach proudly presents: das Schlagzeugregister!

…die Helden aus der letzten Reihe, der Motor der sinfonischen Klänge, Rhythmus der Engelsherzen, Könige des Orchesters…. ja auch so werden sie genannt! Unser Schlagwerk besteht aktuell aus fünf Musikern:

 

 

Josef „Benji“ Neckar

Der wohl routinierteste Trommler des Registers. Durch jahrelange Erfahrung macht sich Benji meist auf der großen Trommel einen Namen. Neben seiner Leidenschaft für die alljährlichen Registerproben, perfektioniert er seine Schlagtechnik nicht nur im Musikheim sondern auch auf den Golfplätzen dieser Welt.

 

Martin „Schichti“ Schierl

Einer unserer verlässlichsten Musiker in der Kapelle. Martin erweist sich bei unseren Ausrückungen als Koryphäe auf den Becken. Die doch sehr schweren Tschinellen ersetzen sein Fitnesstraining und es wird gemunkelt, kein Musiker der Welt kann das Paarbecken länger spielen als er.

 

Harald „Harry“ Graml

Wir haben den Chef im Register! Harry beweist nicht nur seine Vielfältigkeit in seinem gekonnten Schlagzeugspiel sondern zeigt auch sein Organisationstalent und seine Führungsqualitäten als Obmann der Musikkapelle. Nerven wie Drahtseile, sagt man ihm nach – diese dürfte er wohl als fünffacher Familienvater zu Hause trainieren.

 

Thomas „Tom“ Graml

Unser Registerleiter im Schlagzeugsatz. Durch die Praxis in verschiedenen Genres der Musik zeigt Tom eine versierte Spieltechnik. Er ist der jüngere der berüchtigten „Gramlbuam“ am Schlagzeug.

 

Andreas „Andi“ Zunghammer

Unsere musikalische Sportskanone. Andi hat sich eine durchsetzende, moderne Spielweise an den Drums zugelegt. Seine Ausdauer am Schlagwerk erlangt er durch regelmäßiges Training. Seine Treffsicherheit beweist er nicht nur am Trommelfell sondern auch am Fußballfeld.

 

Kommentare sind geschlossen.