Trompete

 

… Aus dem Instrumentenlexikon: DIE TROMPETE

 „Trompeten sind in allen Musikbereichen zu finden: in der sinfonischen Musik, der Volksmusik, der Rockmusik bis hin zu Big Band und Jazz. Das Spezialgebiet der Trompeter und innen sind scharfe, rhythmische Einwürfe (die berühmten Trompeten-Signale) und rhythmische/harmonische Begleitungen.“

 

Wir haben uns umgesehen, wir sind die coolsten hier … DENN:

… die Trompete ist kein Instrument für „Angsthasen“.  Wenn wir spielen, werden wir auch gehört – ob richtig oder falsch 😉 Zum Leid unseres Kapellmeisters definieren wir (zumindest zeitweise) sämtliche Lautstärken-bezeichnungen neu. „p“ steht bei uns für power, „mp“ für mehr power und bei „ppp“ kann es schon mal sein, dass wir auf den Bierbänken stehen und plötzlich potent posen.

… By the way: die Trompete war DAS Instrument des Jahres 2009!

 

Unser Register besteht aus 9 engagierten, motivierten Trompetern und innen. JA – wir müssen uns um Nachwuchstrompeter keine Sorgen machen. Erst vor Kurzem konnten wir wieder 2 „Jungstars“ in unserer doch mittlerweile seeeeehr langen Reihe begrüßen. Mit Michael Weixlbaumer sowie Christoph Altmüller senken wir unseren Altersdurchschnitt auf starke 30 Jahre. Florian Schierl und Stefan Resch helfen uns nicht nur bei den Ausrückungen, sondern sind auch wenns brennt (bei der Feuerwehr Kematen) immer an Ort und Stelle.

 

 

Wir sind sehr stolz, dass wir 2 Vorstandsmitglieder in unserem Kreis verzeichnen dürfen – Seit 2011 schreibt Claudia Ehrensperger als Schriftführerin alles auf, was ihr in die Quere kommt und Daniel Schirl geht vermutlich als jüngster Obmann-Stellvertreter ever in die Geschichte ein. Unser routiniertester Trompeter Wolfgang Kubicka sticht mit seiner langjährigen Erfahrung natürlich bei jeder Spielerei heraus.

Trotz stressigen Zeiten in der Landwirtschaft können wir mit Günter Hörtenhuber immer rechnen. Last but not least sorgt Wolfgang Ketterer mit seinen „Wintermundstück“ (aus Plastik) auch bei Kälte für schöne Melodien.

Kommentare sind geschlossen.