Erntedankfest, 23. September 2018

Auch dieses Jahr durften wir das Erntedankfest der Pfarre, das am heutigen Tag stattfand, musikalisch begleiten. Am Festzug und der anschließenden Festmesse nahmen neben der Musikkapelle, auch die Bürgergarde, die Landjugend, die Goldhaubengruppe, die FF Achleiten, die FF Gerersdorf-Schachen, die FF Kematen, die FF Piberbach, die FF Neukematen, der Kirchenchor, die Ortsbäurinnen und die Kinder vom Martinskindergarten in Kematen teil.

Während der heiligen Messe entzückten die Kindergartenkinder mit Liedern, die sie vorbereitet haben. Auch der Kirchenchor und eine Abordnung der Musikkapelle umrahmte die Feier. Die Erntekrone selbst wurde, wie jedes Jahr, von der Landjugend Kematen-Piberbach gebunden.

Bei einem anschließendem Frühschoppen im Martinshof wurde noch gegrillt und wir sorgten für die musikalische Umrahmung.

Wir wünschen allen noch einen schönen Erntedank-Sonntag.

EURE MUSIKKAPELLE KEMATEN-PIBERBACH

Kommentare sind geschlossen.