Jungmusikerlager, Juli 2023

Am Sonntag, 09.07.2023 fuhren wir mit insgesamt 34 Personen nach St. Oswald, wo wir am Rannahof unser Jungmusikerlager verbrachten. Im Fokus stand natürlich das Musizieren. Neben den Gesamtproben am Vormittag und den Einzelproben am Abend, stand sogar eine Marschprobe am Programm. Dafür besuchten uns unser Stabführer, unser Stabführer Stellvertreter und unser Obmann in St. Oswald. Weiter Programmpunkte waren eine Schnitzeljagd, das lustige Musikratequiz, das Pickerlspiel und vieles mehr. Um der Hitze ein wenig entfliehen zu können, marschierten wir ins Freibad, wo wir einen gemütlichen Nachmittag verbrachten.

Unser musikalisches Können präsentierten wir am Freitag im Gasthof Schicklberg vor zahlreichen Zuhörern. Dabei durften wir bereits unsere neuen Jungmusiker-Leiberl tragen. Danke an die Raiffeisenbank Kematen-Neuhofen, die uns bei der Anschaffung der T-Shirts finanziell unterstützt hat.

Abschließend darf ich noch bei Heidi Graml und Heidi Schierl danke sagen, die uns auch heuer wieder kulinarisch ausgezeichnet versorgt haben. Danke auch an alle aktiven Musiker:innen, die als Betreuer mit dabei waren – ohne euch wäre ein so tolles Jungmusikerlager nicht möglich!

Wir freuen uns schon sehr auf unsere Jungmusikerwoche im nächsten Jahr.

Eure Jugendreferentin & Team

Magdalena Graml

Kommentare sind geschlossen.