Jungmusikerwoche 2016

Jungmusikerwoche 2016 in Oberafiesl

Heuer machten sich die Jungmusiker der Musikkapelle Kematen- Piberbach in der 1. Ferienwoche auf den Weg zur Jugendwoche. Dieses Jahr fand sie vom 10.- 15. Juli 2016 in Oberafiesl in Afiesl statt. 19 Kinder waren mit 6 Betreuern und 2 Köchinnen unterwegs.

Jeden Vormittag wurde 3 Stunden musiziert und fleißig geprobt, damit wir am Ende der Woche ein tolles Abschlusskonzert aufführen konnten.  Am Nachmittag stand immer Spiel, Spaß und Action am Programm. Ob bei der Wasserolympiade, einem lustigen Musikquiz, dem bekannten „1,2 oder 3“, einem kreativen Schauspielnachmittag (inklusive Stückaufführung) oder altbekannten Ball- und Gemeinschaftsspielen, der Spaß kam nie zu kurz und unsere Gemeinschaft wuchs von Tag zu Tag mehr zusammen.

Das Highlight in Afiesl war, dass wir das tschechische Telefonnetz hatten und somit die (meisten) Handys im Koffer blieben. Wir hatten also genügend Zeit um viele Minuten gemeinsam zu verbringen, was unsere „Young Generation“ noch mehr zusammen schweißte und trotz des Schlechtwetters in dieser Woche ließen wir uns den Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren nicht nehmen.

Das Abschlusskonzert fand heuer erstmals beim Kirchenwirt Strigl statt, wo die Kinder zeigen konnten, was sie in dieser Woche gelernt und erprobt haben. Und wie wir alle gehört haben, um unseren Nachwuchs brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Ich kann zu dieser Woche nur sagen, dass ich wahnsinnig stolz bin auf meine Jungmusiker. Die Leistung, die ihr heuer wieder gebracht habt, war top!
Hut ab, liebe Young Generation!

Eure Lisa Ohrfandl

 

Kommentare sind geschlossen.