Musiker on tour

… Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen …

Auch wir Musiker lieben es zu verreisen. Und wie es bei den meisten Vereinen so üblich ist, wird, wenn möglich, jedes Jahr ein Ausflug gemacht. Auch das gehört dazu. Egal ob Winter oder Sommer: wir finden immer geeignete Ausflugsziele wo wir eine schöne, gesellige und vor allem lustige Zeit MITEINANDER und oftmals auch mit unseren Ehefrauen und -Männern, Partnern und Partnerinnen verbringen.

Obwohl unser allererster Ausflug im Jahr 1960 zu unseren Nachbarn nach Deutschland (St. Märgen im Schwarzwald) führte (zumindest lt. unserer Chronik), zählt zu unserem 1A-Eroberungsgebieten natürlich in erster Linie unser schönes Österreich. Egal ob wir das Salzkammergut erwandern, die Südsteiermark, das Ötztal, einen Ausflug ins Weinviertel unternehmen oder eine Wanderung zur Bosruckhütte planen – Hauptsache wir haben Spaß.

Selbstverständlich haben wir uns auch schon außerhalb Österreichs umgesehen – vor allem zieht es uns sehr gerne ins benachbarte „Bella Italia“. Bereits in den frühen Sechziger Jahren haben die Kematner Musikanten im Mittelmeer gebadet und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Jesolo (ja, dieses Ausflugsziel kommt bei uns gerne auch öfters vor), Venedig, Verona – wir waren dabei.

Nachdem wir bekennende Italienfans sind, musste es ja kommen, wie es kommen musste. Papst Benedikt hat uns zur Papstaudienz nach Rom eingeladen. Vor ca. 15.000 Gläubigen sind wir schließlich im März 2010 auf dem Petersplatz einmarschiert. Ein einmaliges Erlebnis für uns Musikerinnen und Musiker und natürlich eine große Ehre für unsere Musikkapelle. Okay, …. vielleicht haben wir doch vorab eine Bewerbung nach Rom geschickt 😉

Hier noch eine kleine geografische Darstellung, welche Orte wir in den vergangenen Jahren bereits erobert haben …

musiker-auf-reisen-2

 

Kommentare sind geschlossen.