Erntedankfest, 24. September 2017

Auch dieses Jahr durften wir das Erntedankfest der Pfarre, welches am Sonntag, den 24. September 2017 bei strahlend blauem Himmel stattfand, musikalisch begleiten. Am Festzug und der anschließenden Festmesse nahmen neben der Musikkapelle, auch die Bürgergarde, die Landjugend, die Goldhaubengruppe, die FF Achleiten, die FF Gerersdorf-Schachen, die FF Kematen, die FF Piberbach, die FF Neukematen, der Kirchenchor, die Ortsbäurinnen und die Kinder vom Kindergarten Piberbach teil.

Sowohl vor als auch während der heiligen Messe entzückten die Kindergartenkinder mit Liedern, die sie vorbereitet haben. Die Erntekrone selbst wurde, wie jedes Jahr, von der Landjugend Kematen-Piberbach gebunden.

Bei der anschließenden Agape im neuen Martinshof gab es noch eine kleine Stärkung für alle Beteiligten und Besucher des Erntedankfestes.

EURE MUSIKKAPELLE KEMATEN-PIBERBACH

Kommentare sind geschlossen.