Rückblick Frühjahrskonzert, 18. März 2023

Am Samstag, den 18. März 2023 fand nach dreijähriger Zwangspause wegen Corona unser traditionelles Frühjahrskonzert im FORUM der Landesmusikschule Neuhofen an der Krems statt.

Unsere beiden Kapellmeister Christian Kalchmair und Regina Greiner haben wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, dieses Mal ganz nach den Wünschen der Musikerinnen und Musiker. Dabei durfte in Vorbereitung auf das Konzert jedes Register einen Liederwunsch äußern. Mit „Born4Horn“, einem Solostück unserer Hörner, dem Florentiner-Marsch als einen der meist gespielten Märsche der Welt, Tanz der Vampire aus dem gleichnamigen Musical, Filmmusik aus Star Wars und einem Medley von Ed Sheeran uvm. haben wir viele Genre abgedeckt.

Auch unsere Young Generation war mit von der Partie und gab Highland Cathedral und I gotta feeling unter der Leitung von Magdalena Graml und Franziska Leitner zum Besten.

Durch den Abend führte uns Lena Kalchmair. Mit ihrem Charme und ihren teilweise amüsanten Geschichten stimmte sie die ZuhörerInnen auf die folgenden Stücke ein.

Im Anschluss an das Konzert luden wir unsere Gäste noch zum Verweilen ein. Dabei ließen wir bei dem ein oder anderen Getränk das Konzert noch einmal Revue passieren.

Konzerte sind auch immer ein guter Zeitpunkt, um danke zu sagen!
…danke an unsere Kapellmeister und Jugendreferentinnen für die harte Probenarbeit.
…danke an unseren Obmann und sein Team für die Organisation, die uns einen reibungslosen Konzertablauf ermöglichten.
…danke an unsere Musikerinnen und Musiker, die fleißig geübt haben.
…danke an unsere Sponsoren – ohne euch wäre ein Konzert wie dieses und generell die Erhaltung unseres Musikvereins nicht möglich.
…danke an unsere ZuhörerInnen, denn was ist schon ein Konzert ohne Publikum?!

Ihr habt mit eurem Besuch unser Konzert wieder zu einem tollen Highlight gemacht. Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!

EURE MUSIKKAPELLE KEMATEN-PIBERBACH

« von 2 »

Kommentare sind geschlossen.