Maibaum-Aufstellen und Weckruf, 30. April & 1. Mai 2023

Am Sonntag, den 30. April 2023 begleitete die Musikkapelle die Feierlichkeiten rund um das Aufstellen des Maibaums in den Gemeinden Kematen und Piberbach. Die freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden, die das Fest jeweils ausrichteten, wurden von uns beim Aufstellen der prächtigen Maibäume musikalisch unterstützt. Anschließend durften wir den sonnigen Nachmittag in Piberbach bei Bratwürstel & Co noch ausklingen lassen.

Am nächsten Tag ging es im Morgengrauen los zum alljährlichen Weckruf. Wir marschierten durch den Ortskern von Kematen, Piberbach und Achleiten und wurden von unseren Bürgermeistern Markus Stadlbauer und Markus Mitterbaur kulinarisch bestens verpflegt. Im Anschluss umrahmten wir noch die Eröffnung des neuen Golfshops am Golfplatz in Kematen mit einigen Märschen, ehe es zum letzten Programmpunkt dieses Tages ging – dem Maibaum-Aufstellen in Gerersdorf.

Wir bedanken uns bei allen für die tolle Verpflegung und freuen uns bereits auf’s nächste Jahr.

EURE MUSIKKAPELLE KEMATEN-PIBERBACH

Kommentare sind geschlossen.